Bewegungscamp bei "den Sonnigen" Kinderhotel im Bregenzerwald

Termine: 17.7. bis 24.7.2021 und 14.8. bis 21.8.2021

 

Bericht vom Bewegungscamp 2010

Mit den tollen gelben T-Shirts sahen alle Kinder wie kleine Sonnenscheine aus. In der Turnhalle wurden verschiedene Turngeräte getestet. Auf dem Hartplatz standen Ballschule und Ausdauer auf dem Programm. Bouldern, tanzen und bewegte, lustige Spiele sorgten für viel Begeisterung. Erstaunt waren die Kinder als Stefan mit seinem Judoanzug ihnen ein paar Festhaltegriffs zeigte. Natürlich durfte ein Ringkampf zum Abschluss nicht fehlen.

Aus alten Zeitungen wurden Hockeyschläger gebastelt und ein spannendes Match ausgetragen. Die Mädels gestalteten mit Zeitungen eine Modeschau. Zwischendurch genossen die Kinder eine gesunde Jause aus Obst und Wasser.Mit einer Abschlussolympiade mit Medaillen und Urkunden beendeten die Kids mit den beiden Übungsleiterinnen Christa und Olivia eine lustige und bewegte Woche.